scrolling="no"
<>
<>









inizio
novità
nudo
testa
torso
biografia
esperienza
esposizioni
intervista
indirizzo

Als Luzernerin mit kalabresischen Wurzeln...

...bin ich sozusagen zwischen den Welten zuhause. Geboren 1972 in Luzern und hier auch zur Schule gegangen, fühle ich mich doch immer noch auch mit der Gegend verbunden, aus der meine Eltern stammen. Ob das ein Grund ist, dass ich das Leben und die Menschen immer aus mehreren Blickwinkeln sehe?

Im Alter von 24 Jahren habe ich zu modellieren begonnen. Dabei kommt mir vermutlich mein Gefühl für Gesichter, Proportionen und Formen zugute, das ich in meinem gelernten Beruf als Coiffeuse und Visagistin entwickelt habe.

Mich fasziniert die Ausdruckskraft des menschlichen Körpers. Meine Figuren gestalte ich nach lebenden Modellen, ohne sie bis ins letzte Detail zu kopieren. So entsteht während des Modellierens sozusagen eine neue Persönlichkeit, die oftmals in einem starken Spannungsfeld zur posierenden Person steht.